
Leider ist dieser Begriff in Deutschland noch nicht weit verbreitet, die meisten Menschen wissen nichts damit anzufangen. Man kann es vergleichen mit einer Art Schnitzeljagd auf eine etwas andere Weise. Man erhält GEO- Koordinaten zu denen man sich begeben muss, und von da aus startet dann eine geheimnisvolle und aufregende Jagd nach dem „Schatz“. Aufgabe ist es ein Rätsel zu lösen, welches dann zu einem Ziel führt. Für diejenigen denen das vielleicht zu langweilig sind, gibt es das Ganze auch noch bei Nacht, wobei man von Reflektoren durch die Dunkelheit geleitet wird. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann Caches lösen, die einer speziellen Ausrüsten bedürfen bspw. Taucherausrüstung oder Kletterausrüstung.
Wir haben unseren Spaß in einer recht angenehmen Gruppe von 6 Leuten, aber auch für einzelne Personen oder großere Gruppen kann es durchaus spaßig sein.
Wenn ihr zwichen 14 und 17 Jahre alt seit, dann hat der Diözesanverband der KJG-Aachen ein besonderes Angebot für euch! Am 08.Mai findet eine tagfüllende GPS-Schnitzeljagd durch Köln statt. Damit können wir vielleicht neue Mitglieder in unser spannendes Hobby einführen! Wir sind leider nicht da, da unser Team dann gerade in Frankreich ist und dort den ein oder anderen Cache hebt! Hier das PDF mit der Anmeldekarte und Kontaktdaten eines Ansprechpartners!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen